Jugendaustausch 2011 — 2012

Pressemitteilungen | Presse Es ist soweit! Die deutschen Schüler, die Ende des vergangenen Jahres bzw. Anfang dieses Jahres, einen Austauschschüler über den VDA e.V. aufgenommen haben, freuen sich auf die weite Reise und auf den bevorstehenden Besuch bei ihren Austauschpartnern.

Rund 150 deutsche Jugendliche im Alter von 15-18 Jahren werden die nächsten 2 Monate in Chile, Argentinien, Brasilien, El Salvador, Paraguay und Namibia verbringen. Die Vorfreude ist groß.

Da unsere Austauschprogramme auf Gegenseitigkeit beruhen, nehmen die deutschen Schüler eine/n Austauschpartner/in aus einem unserer Länder im Herbst-Winter bei sich zu Hause für ca. 2 Monate auf und machen den Gegenbesuch im Sommer darauf.

Die Austauschschüler/innen sind im Alter von 15-17 Jahren und verfügen über gute Deutschkenntnisse. Die Gastfamilien in Deutschland und im Ausland kommen für die Verpflegung und für die Unterkunft auf. Der regelmäßige Schulbesuch ist ein fester Bestandteil des Austausches. Natürlich ist auch die Aufnahme eines Gastkindes ohne Gegenbesuch im Ausland möglich!

Wir beraten Sie gerne und stellen Ihnen auf Wunsch eine/n passende/n Austauschschüler/in aus einem unserer Partnerländer vor.

Rufen Sie uns an!  Telefon: 02241-21735, oder senden Sie uns eine Email an: jugendaustausch@vda-globus.de

Sie können auch gleich  Ihren Anmeldebogen an das VDA-Jugendreferat senden. Unsere postalische Anschrift lautet:

VDA-Jugendreferat
Kölnstr. 76